_17.05.18 Cooler Aufstieg

Die Treppe zur Loftwohnung im Eingangsflur sollte eine Industrieoptik bekommen. Basis ist ein H Stahlträger, der seine Rost-Optik behalten soll und daher nur mit Leinöl geölt wird. Darauf wurden von Stahlbauer Patrik Groß einzelne H Elemente vor Ort geschweißt. Diese Elemente bilden die Auflagen für die Treppenstufen. Zuvor mußte jedes dieser Elemente genau ausgemessen und angefertigt werden. Hierauf wurden die Tränenblech-Stufen aus 1 cm Stahl geschraubt. Diese werden zur Stabilisierung noch in die Wand eingelassen. Stufe für Stufe muß angepasst und gestemmt werden. Die Stufen werden dann im nächsten Arbeitsschritt noch einmal abgenommen und mit einer rutschhemmenden Pulverbeschichtung versehen. Ganz am Schluß wird später dann noch ein Handlauf die Treppe angepasst.

Sieht jetzt sehr cool aus!

Nachher

Vorher

Vorher

Auflagen Stufen
Metallbauer Groß Kottenheim
Auflagen Stufen werden angeschweißt
Auflagen Stufen
Auflagen Stufen Stahlträger
Auflagen Stufen H Profil
Stufe aus Tränenblech
Stufen in Mauer eingelassen
Treppe aus Stahlträger
Stufen werden einzeln angepasst
Stufen werden in Wand eingelassen
Stufen anpassen
Stufen anpassen
Stufen anpassen
Stufen in Wand eingelassen
Stemmen
Treppe Aufsicht
Flurtreppe Stahl
  • White Vimeo Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Kassenlager Kottenheim

Kirchstr. 37

56736 Kottenheim

info@kassenlager.de