Im Urlaub sind schon viele der Elektrokabel und alle Wasser- und Heizungsrohre verlegt worden. Lars kann nun Vorverputzen.

Der Putz den er hierzu verwendet ist Weber 141 https://www.de.weber/fassade-wand/mineralische-unterputze/weberdur-141.

Einfach zu verarbeiten und sehr effektiv, denn er klebt bis zu extremen Stärken in einem Arbeitsgang. Noch Gewebe drüber - fertig!

Auch der sichtbare Putz für's Objekt ist gefunden. Alle Wände werden mit dem Weber cal 288 verputzt.

https://www.de.weber/fassade-wand/mineralische-oberputze/webercal-288

Wir haben uns für die 0,5 Körnung entschieden, da die leichte Körnung den Stil der alten, buckeligen Wände unterstreicht.

 

Peter Scheid von Weber, für unser Gebiet zuständig, half uns bei der  Putzbeschauung und Auswahl.

Nachher

Vorher

Vorher

Vorputz 141 von Weber
Vorputz 141 von Weber
Vorputz 141 von Weber
Weber cal 288
Weber cal 288
_18.07.18 Putzig