01

Die Story

DIE DREI

Die Gemeinde hat 2017 über ein Bieterverfahren drei Gebäude im Ortskern angeboten: Das alte Raiffeisenlager mit großem Vorhof, auf dessen Rückseite die alte Gaststätte "Bambina" und ein altes Wohnhaus, das mit dem Gebäude der "Bambina" über das einzige Treppenhaus verbunden ist. Alle drei Gebäude standen lange leer oder wurden als Lagerhalle für die Gemeinde und Vereine genutzt. Die beiden Wohnungen hinter dem alten Raiffeisenlager sind mittlerweile fertig und vermietet.

Kassenlager Coworking Büro Kottenheim
Kassenlager Coworking Büro Kottenheim
Kassenlager Coworking Büro Kottenheim
KASSENLAGER

Was für eine tolle Location! Das Kassenlager ist wirklich außergewöhnlich, stellt uns aber auch vor das Problem der Nutzung. Hier könnte von Yogaschule über Büro's bis hin zur Gastro alles rein - wir wünschen uns eine Vielfalt von kreativen Mietern für unser Lager.  Von der Substanz sieht das alte Lager sehr gut aus, muß aber natürlich gedämmt werden. Das Sahnehäubchen vom Raiffeisenlager liegt unter der Erde: der Betonkeller ist ziemlich cool und hat ungewöhnliche Entwässerungsrinnen im Boden, durch die klares sauberes Grundwasser läuft. Mal sehen, was uns hierzu einfällt...

Das alte Raiffeisenlager - oder in Kottenheim eher als Kassenlager bekannt - diente der Gemeinde und Vereinen als Lager. Bautechnisch in einigermaßen gutem Zustand, versprühte das Ensemble durch den Leerstand und diese Nutzung allerdings keine besondere Lebensfreude. Und das im Herzen des kleinen Ortes. Unser Ziel ist es daher, mit der Sanierung der Gebäude das Zentrum von Kottenheim neu zu beleben.

 

Interessante Gewerbeflächen gibt es kaum in der Umgebung. Neue Büro- und Gewerbeeinheiten findet man zwar, diese sind jedoch meist von der Stange und haben wenig Charme. Eine Gewerbeeinheit mit Loft-Charakter gibt es hier – abseits einer großen Stadt – nicht Unser neues Objekt wird damit nach seiner Fertigstellung ein außergewöhnliches Raumangebot für z. B. Werbeagenturen, Kanzleien, junge Gastro-Unternehmen, kreative Unternehmen oder Start-ups bieten. 

 

Wir hoffen, dass durch diese Objektentwicklung der Ortskern von Kottenheim interessant wird für neue oder andere Gewerbetreibende und Neubürger. Mit der Gestaltung einer außergewöhnlichen Gewerbeeinheit möchten wir erreichen, dass der Ortskern neu belebt wird und attraktiv wird für zukunftsorientierte Gewerbe-Mieter.

  • White Vimeo Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Kassenlager Kottenheim

Kirchstr. 37

56736 Kottenheim

info@kassenlager.de